Referenzen

  • Sonderanfertigungen
  • oder Speziallösung?
  • Kein Problem.

Neuigkeiten

  • Alle Neuigkeiten rund um
  • die Welt von KASIGLAS®.
  • Auf den Punkt gebracht.

Presse

  • Unternehmen und Produkte
  • im Spiegel der Presse.
  • Die aktuellen Gesprächsthemen.

Downloadportal

  • Hier finden Sie alle Informationen über
  • unser Unternehmen und unsere Produkte.

Unser Erfolg kann sich sehen lassen

Das Geheimnis des Erfolges vieler Produkte ist das Material, aus dem sie gefertigt werden – und das ist immer öfter KASIGLAS®.
Unsere Partner entwickeln ihre Innovationen häufig materialbasiert, d.h. die Eigenschaften des Werkstoffs bestimmen Form, Nutzen und letztendlich auch den Markterfolg des Endproduktes.

Die Scheiben für moderne Architektur

2004 wurden die Dachscheiben für das Stadion der 28. Olympischen Sommerspiele in Athen bei KRD produziert. Dieser Auftrag umfasste 4.750 Platten für 25.000m2 Polycarbonat-Verscheibungen mit Sonderbeschichtung von KRD. Die Platten wurden fertig zugeschnitten einbaufähig nach Athen geliefert. Das vom spanischen Architekten Santiago Calatrava entworfene Dach gilt als das Größte der Welt und hat eine Spannweite von 304 x 207 Meter und eine Höhe von bis zu 72 Metern.
Die Scheiben des Brüsseler Atomiums wurden mit transparent beschichtetem Polycarbonat von KRD erneuert.

PMMA Lärmschutzwände

2005 wurden von KRD beschichtete meterhohe PMMA-Lärmschutzwände nach Japan geliefert: Damit hat sich KRD als Beschichtungsspezialist sogar gegen weltweite Konkurrenz durchgesetzt. Ein Teil dieser Platten wurde auch erstmalig mit einer selbstreinigenden Beschichtung aus Titandioxid gefertigt.

Fahrzeuge der Polizei/ Luftfahrtindustrie/ Lacke

Für die Fahrzeuge der Polizei und des Grenzschutzes wurde ein spezieller Notfalldachausstieg entwickelt. Dieser Dachausstieg erfüllt alle geforderten Voraussetzungen, wie z.B. Schlagzähigkeit.

Seit 2006 ist KRD auch im Brandschutzbereich für die Luftfahrtindustrie erfolgreich. Polyphenylsulfon (PPSU) ist Grundlage für transparente Bauteile bei Flugzeugen. Diese PPSU-Platten mit Beschichtung von KRD erfüllen die strenge Luftfahrt-Norm FAR 25.853.

Die KRD Coatings GmbH hat die Lackproduktion kontinuierlich weiterentwickelt. Lacke können mit Eigenschaften wie z.B. Antistatik, Antigraffiti oder Perl versehen werden.

 

Information-Download

Zur weiteren Information über unsere Produkte stellen wir Ihnen gern unser umfangreiches Prospektmaterial zur Verfügung.
In unserem Datenarchiv sind alle Druckstücke in der aktuellsten Version als PDF hinterlegt.
Bitte senden Sie uns mit dem nebenstehenden Formular Ihre Kontaktdaten.
Sie erhalten dann umgehend von uns einen Zugangscode zum geschützten Downloadbereich.

Vielen Dank.

no-img

no-img